Aktuelles

AKTUELLES

23.-24. Juni 2026

Tagung "Gemeinsam Digital" Stuttgart

Gemeinsam Digital – Kleinere Museen und ihr Publikum im digitalen Wandel
Save the Date: Gemein Digital kehrt 2006 zurück

Die Fachtagung „Gemeinsam Digital – Kleinere Museen und ihr Publikum im digitalen Wandel“ geht in die zweite Runde! Nach dem großen Zuspruch 2024 findet die Veranstaltung am 23. und 24. Juni 2026 erneut im Hospitalhof Stuttgart statt.

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie kleinere und mittlere Museen die digitale Transformation aktiv gestalten können – auch mit begrenzten Ressourcen.
Das Programm bietet Impulsvorträge, Good-Practice-Beispiele, Expert*innen-Sessions und viel Raum für Austausch und Vernetzung.

Ziel ist es, Wissen zu teilen, voneinander zu lernen und gemeinsam Strategien für den digitalen Wandel im Museumsbereich zu entwickeln.

Jetzt vormerken und in den Save-the-Date-Verteiler eintragen:
www.gemeinsamdigital.mfg.de

„Gemeinsam Digital“ wird veranstaltet von der MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit der Landesstelle für Museen Baden-Württemberg, dem Museumsverband Baden-Württemberg und dem Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg.

Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.