26. August 2022

Volos führen Volos - Treffen des Arbeitskreis "Wiss. Volontariat"

Der Arbeitskreis lädt die wissenschaftlichen Volontärinnen und Volontäre zu einem Treffen im Rahmen der Reihe „Volos führen Volos“ am 26. August um 15.30 Uhr ins Literaturmuseum der Moderne in Marbach am Neckar ein. Katharina Hertfelder, die in den Museen des Deutschen Literaturarchivs Marbach als Volontärin arbeitet, wird euch zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr einen ca. einstündigen Einblick in die aktuellen Ausstellungen geben.
Danach gibt es bis zur Schließung des Museums die Möglichkeit, selbst durch die Ausstellungen zu gehen.
Gegen 17 Uhr würden wir uns dann auf den Weg in den Biergarten „Bootshaus“ direkt am Neckar machen.

Anmeldung: bis 23.08.2022 bei Katharina Hertfelder ()

Wichtig:
Für Inhaber*innen eines Mitgliedsausweises des Museumsverbands Baden-Württemberg ist der Eintritt frei.
Falls noch nicht geschehen, können Volontär*innen aus Baden-Württemberg kostenfrei eine Mitgliedschaft hier beantragen. Bitte rechtzeitig beantragen, damit der Ausweis noch zugeschickt werden kann.
Bitte in der Anmeldung für die Veranstaltung angeben, ob ein Mitgliedsausweis vorhanden ist oder nicht.

Treffpunkt: Foyer des Literaturmuseums der Moderne,  Schillerhöhe 8-10, 71672 Marbach am Neckar

Infos zu den aktuellen Ausstellungen gibt es hier: Website – Literaturmuseum der Moderne

Museumsverband BW