Vitrinenbörse

Für Mitglieder des Museumsverbands Baden-Württemberg e.V. besteht hier die Möglichkeit Informationen und Angebote (nicht nur Vitrinen) einstellen zu lassen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Rechtlicher Hinweis:
Nachfolgend finden Sie Informationen externer Anbieter. Sie werden vom Museumsverband Baden-Württemberg e.V. nicht inhaltlich geprüft. Deshalb übernehmen wir auch keinerlei Gewähr oder Haftung. Für den Inhalt der Angebote sind ausschließlich die entsprechenden Anbieter verantwortlich. Weitere rechtliche Informationen finden Sie im Haftungsausschluss bzw. unter Datenschutzerklärung.

Zwei Ganzglas-Vitrinen abzugeben

Foto: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg gibt zwei Ganzglas-Vitrinen (H. 200cm B. 65cm T. 65 cm) auf Verhandlungs-
basis ab. Die Vitrinen bestehen aus einem niedrigen Sockel (B. und T. je 67cm) mit Metallblenden (H. 20cm).
Diese Blenden sind abnehmbar, die Vitrinen sind dann mit einem Hubwagen unterfahrbar. Der Aufbau besteht auf allen vier Seiten aus Glas, ebenso der Deckel. Im Inneren befinden sich vier Metallstangen, auf denen die drei Glaseinlegeböden aufliegen. Die Öffnung erfolgt über eine Scharniertür über die gesamte Höhe der Vitrine.
Das Schloss ist von der Frontblende verdeckt. Die Abholung erfolgt – ebenerdig möglich - im Museum der Alltagskultur im Schloss Waldenbuch. Ein Hubwagen kann zur Verfügung gestellt werden, ansonsten muss die Abholung komplett selbst organisiert werden.

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie bitte:

Marc Kähler
Projektsteuerung
Landesmuseum Württemberg
Tel. 0711 - 89535 - 238
marc.kaehler@landesmuseum-stuttgart.de

Halogenstrahler von ERCO und STAFF abzugeben

Das TECHNOSEUM in Mannheim gibt insgesamt 495 Halogenstrahler der Firmen ERCO und STAFF kostenfrei ab.

Die Strahler sind alle voll funktionsfähig und in Gitterboxen verpackt. Sie sind ab sofort verfügbar und müssten im TECHNOSEUM Mannheim abgeholt werden.

Hier finden Sie eine Aufstellung der abzugebenden Modelle und Fotos: Aufstellung Halogenstrahler

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

Dr. Thomas Herzig

Abteilungsleiter Ausstellungen
TECHNOSEUM Mannheim

thomas.herzig@technoseum.de

Sechs Vitrinenschränke zu verkaufen

Die Museen des Deutschen Literaturarchivs Marbach bieten sechs Vitrinenschränke zum Verkauf an.
Der Verkaufspreis von insgesamt 2.000 EUR ist verhandelbar.
Verfügbar sind die Vitrinen ab dem 04. Juli 2019. Ab diesem Zeitpunkt können sie im Deutschen Literaturarchiv Marbach abgeholt werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Lea Kaiser
Deutsches Literaturmuseum Marbach