Anmeldung - Online-Tagung 13. Oktober 2020

Anmeldung Online-Herbsttagung 13. Oktober 2020

Anmeldeformular Online-Herbsttagung 13. Oktober 2020

Achtung: Über dieses Formular können Sie sich nur zur Online-Tagung anmelden.
Wenn Sie an der Tagung im Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart teilnehmen möchten, so nutzen Sie bitte unbedingt das andere Anmeldeformular.
Tagungsort:

Die Tagung findet online statt.
Hinweise zum Anmeldeformular:

Nach Eingabe Ihrer Daten klicken Sie bitte auf 'Weiter'. Es wird eine Kontrollansicht Ihrer Eingaben angezeigt.
Sind diese korrekt, so klicken Sie bitte nochmals auf 'Weiter'. Erst jetzt werden Ihre Daten an uns weitergeleitet und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. In der Anmeldebestätigung finden Sie weitere Informationen zur organisatorischen Durchführung der Tagung.
Technische Teilnahmevoraussetzungen:

Für die Teilnahme an der Tagung benötigen Sie einen stabilen Internetzugang und ein technisches Endgerät (z.B. PC/Laptop/Tablet) mit Kamera und Mikrofon (besser: Head-Set).
Datenschutzrechtliche Unterrichtung (gem. Art. 13 Abs. 1 und Abs. 2 DSGVO):

Der Museumsverband Baden-Württemberg e.V. erhebt die nachfolgenden Angaben zum Zweck der Durchführung der o.g. Tagung. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung sind die Satzung sowie insb. die DSGVO, das BDSG-neu sowie weitere Datenschutzvorschriften und Gesetzesvorgaben (z.B. Steuergesetze, HGB etc.). Die gemachten Angaben werden hierzu in einer passwortgeschützten Excel-Datei gespeichert und vertraulich behandelt. Die Angabe der Anzahl von Mitarbeitern der Museen/Instituionen benötigen wird zur sinnvollen Einteilung in Arbeitsgruppen. Personenbezogene Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnis Dritter geschützt und nicht weitergereicht. Eine Übermittlung persönlicher Daten außerhalb der technischen Durchführung der Tagung, insb. zu Werbezwecken, erfolgt nicht. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Berichtigung verlangen, soweit die gespeicherten Daten falsch sind. Weiterhin können Sie die Sperrung und Löschung der Daten fordern. Wir weisen aber darauf hin, dass die Angaben als Mindestangaben zur Abwicklung notwendig sind. Darüber hinaus steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Ihre personenbezogenen Daten werden nach Abwicklung der Tagung gelöscht, soweit sie nicht nach anderen gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden müssen.

Einwilligung Datenverarbeitung:*

In meinem Museum / meiner Institution arbeiten:*