Online-Anmeldung - Tagung 26. Oktober 2018 in Ravensburg

Online-Anmeldung Tagung RV 2018

Online-Anmeldeformular Tagung Ravensburg 2018

Hinweise zum Anmeldeformular:

Nach Eingabe Ihrer Daten klicken Sie bitte auf 'Weiter'. Es wird eine Kontrollansicht Ihrer Eingaben angezeigt.
Sind diese korrekt, so klicken Sie bitte nochmals auf 'Weiter'. Erst jetzt werden Ihre Daten an uns weitergeleitet und Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Datenschutzrechtliche Unterrichtung (gem. Art. 13 Abs. 1 und Abs. 2 DSGVO):

Der Museumsverband Baden-Württemberg e.V. erhebt die nachfolgenden Angaben zum Zweck der Durchführung der o.g. Tagung. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung sind die Satzung sowie insb. die DSGVO, das BDSG-neu sowie weitere Datenschutzvorschriften und Gesetzesvorgaben (z.B. Steuergesetze, HGB etc.). Die gemachten Angaben werden hierzu in einer passwortgeschützten Excel-Datei gespeichert und vertraulich behandelt. Personen- bezogene Daten werden dabei durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnis Dritter geschützt und nicht weitergereicht. Wie bei den Tagungen zuvor werden wir auch dieses Mal wieder eine Teilnehmerliste (Vorname, Nachname, Museum, Ort, E-Mailadresse) zur Verfügung stellen um den Austausch der TagungsteilnehmerInnen auch nach der Tagung zu ermöglichen. Eine Übermittlung persönlicher Daten über die Teilnehmerliste hinaus, insb. zu Werbezwecken, erfolgt nicht. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Berichtigung verlangen, soweit die gespeicherten Daten falsch sind. Weiterhin können Sie die Sperrung und Löschung der Daten fordern. Wir weisen aber darauf hin, dass die Angaben als Mindestangaben zur Abwicklung notwendig sind. Darüber hinaus steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Ihre personenbezogenen Daten werden nach Abwicklung der Tagung gelöscht, soweit sie nicht nach anderen gesetzlichen Vorschriften aufbewahrt werden müssen.

Einwilligung Datenverarbeitung*

Mit der Nennung auf der Teilnehmerliste bin ich einverstanden.*

Ich möchte an folgender Arbeitsgruppe teilnehmen (nachmittags, ab 13:30 Uhr):
Ich möchte am Mittagsimbiss teilnehmen (zzgl. 12 EUR).*

Es besteht eine Mitgliedschaft im Museumsverband Baden-Württemberg e.V.*