08. - 11. Oktober 2020

Museumsreise 2020 - Bayern, regional

Vom 08. - 11. Oktober 2020 findet wieder eine Museumsreise statt. Die Reise wird erstmals vom Schwäbischen Heimatbund e.V. in Kooperation mit dem Museumsverband Baden-Württemberg e.V. durchgeführt.

Die "Premiere" führt 2020 nach Bayern. Dessen vielfältige und, gemessen an modernen Standards, sehr attraktive Museumslandschaft hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und kann mit neuen Ausstellungen und Häusern aufwarten. Neben den Museen, die stets auch regionale Kulturzentren sind und Perspektiven auf Land und Leute eröffnen, ergänzen drei altehrwürdige und zugleich pulsierend vitale Aufenthaltsorte, sämtlich UNESCO-Welterbe-Städte, das Programm atmosphärisch: Augsburg (seit 2019) mit seinem einzigartigen historischen Wassermanagement-System, Regensburg (seit 2006), die am besten erhaltene mittelalterliche Großstadt in Deutschland, und Bamberg (seit 1993), das in einzigartiger Weise die auf einer frühmittelalterlichen Grundstruktur entwickelte mitteleuropäische Stadt repräsentiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Schwäbischen Heimatbunds e.V.

Hinweis:

Mitglieder des Museumsverbandes Baden-Württemberg e.V. erhalten auch wie bisher einen Zuschuss zu den Reisekosten. Die genaue Höhe kann erst bei der Reise mitgeteilt werden und wird Ihnen im Anschluss rückerstattet.
Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung ihre Mitgliedsnummer mit an, sodass die Geschäftsstelle den Vorgang bearbeiten kann.