KULTUR WÄHLT DEMOKRATIE

Der Städtetag Baden-Württemberg und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg haben zusammen die landesweite Kampagne „Kultur wählt Demokratie“ gestartet. Beide wollen damit den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen etwas entgegensetzen und zeigen, dass sich Kultur und Demokratie gegenseitig brauchen.

Ziel der Kampagne „Kultur wählt Demokratie“ ist, auf die Relevanz von vielfältiger Kultur für die Gesellschaft aufmerksam zu machen. Damit möchten die Initiatoren deutlich machen, dass ein buntes Kulturangebot darauf gründet, demokratische Werte zu erhalten. Die Kampagne soll dazu animieren, sich bei den anstehenden Kommunal- und Europawahlen zu beteiligen, sie soll aber auch über die Wahlen hinaus Bestand haben.

Auch der Museumsverband Baden-Württemberg e.V. unterstützt dies und zeigt so, dass er sich für eine starke Demokratie einsetzt.

Eine Kampagne von