SCHWARZES BRETT

Nicht nur der fachliche Austausch auf Tagungen und Treffen der Arbeitskreise sind uns wichtig.
Wir fördern auch die gegenseitige Hilfe und den Austausch unter unseren Mitgliedern.
Hier finden Sie Abgabeangebote für Vitrinen und sonstige Ausstellungstechnik sowie Leihangebote für Wanderausstellungen.

Falls Sie ein Angebot auf unserer Website veröffentlichen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle.

Rechtlicher Hinweis:
Die nachfolgenden Angebote stellen ausnahmslos Angebote externer Anbieter*innen dar. Sie werden vom Museumsverband
Baden-Württemberg e.V. nicht inhaltlich geprüft. Deshalb übernehmen wir auch keinerlei Haftung oder Gewähr für die
Inhalte der Angebote. Es sind ausschließlich die entsprechend benannten Anbieter*innen verantwortlich.

VITRINENBÖRSE

Museum Brot und Kunst Ulm - Vitrine

Das Museum Brot und Kunst in Ulm gibt
die abgebildete Vitrine ab.

Maße (L x B x H): 150 x 60 x 200 cm
inkl. Einlegeböden

Bitte setzten Sie sich bei Interesse direkt
mit dem Museum in Verbindung.

Ansprechpartnerin:
Museum Brot und Kunst Ulm
Forum Welternährung
Dr. Marianne Honold

AUSSTELLUNGSTECHNIK

Das Landesmuseum Württemberg verkauft Ende April 2022 seinen Bestand an Schaufensterpuppen und den dazugehörigen Perücken. Die Schaufensterpuppen der Marke GENESIS wurden für die Sonderausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ angeschafft bzw. eigens hierfür produziert. Die anthrazit-farbenden (RAL 7016) schlichten Figurinen haben unterschiedliche Körpermaße und variieren in Größe, Körperumfang aber auch der Haltung. Das Oberflächenmaterial wurde Oddy-getestet und eignet sich für den Ausstellungsbetrieb. Die dazugehörigen hochwertigen Theaterperücken der Firma Blond und Braun aus Wien werden ebenso verkauft. Alle 10 Perücken haben unterschiedlichste Frisuren und eine dunkelgraue Einfärbung (VB 150 €).

Folgende Schaufensterpuppen werden verkauft (VB 300 €):

• 11 Ganzkörperfigurinen ohne Kopf
  • 3 Ganzkörperfigurinen mit Kopf
  • 2 Kinderfigurinen mit Kopf
  • 1 Hosenbeinepräsenter
  • 1 Oberkörpertorso ohne Kopf

Fotos - Ausstellungsfigurinen Landesmuseum Württemberg

Eine Liste und weitere Fotos der vorhandenen Figurinen und Perücken kann angefordert werden, auch ein Vororttermin ist möglich.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an:

Landesmuseum Württemberg
Projektsteuerung