INTERNATIONALER MUSEUMSTAG

Immer im Mai findet der Internationale Museumstag statt. Der Internationale Museumsrat ICOM weist mit diesem Aktionstag
auf die große thematische Vielfalt und die gesellschaftliche Bedeutung der über 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit hin. Das von ICOM festgelegte Motto nimmt auf die vielfältigen Aspekte der Arbeit in den Museen unterschiedlichster Größe und Thematik bezug, greift aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf und macht die große Vielfalt der Museums-
landschaft deutlich. Der Museumsverband Baden-Württemberg koordiniert die Aktionen der Museen im Land.

Informationen für Besucher*innen rund um den Internationalen Museumstag gibt es hier: www.museumstag.de

Unsere Pressemitteilung vom 09. Mai 2022 finden Sie im Pressebereich.

Logo Internationaler Museumstag

Informationen für Museen aus Baden-Württemberg zum aktuellen Internationalen Museumstag finden Sie hier:

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Museen aus Baden-Württemberg.
In Baden-Württemberg haben sich 275 Museen aus fast 160 Orten am Internationalen Museumstag beteiligt und dabei über 670 digitale und analoge Veranstaltungen für die Museumsbesucher*innen angeboten.

Der 46. Internationale Museumstag findet am 21. Mai 2023 statt.
Das Motto und weitere Informationen liegen voraussichtlich Ende 2022 vor.
Die Museen werden wir, wie gewohnt, zu Beginn des Jahres 2023 über die Teilnahme am Internationalen Museumstag
in Baden-Württemberg informieren.

Museumsverband BW